IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 05.03.2008 | 20:30 | Bix
Lemke-Nendza-Hillmann
Weltzeitmusik

Johannes Lemke (Saxophon)
André Nendza (Bass & Bassschlitztrommel)
Christoph Hillmann ( dr, Dholak, Kalimba, Rahmentrommel und Udu)


Als "Weltzeitmusik" bezeichnen die Musiker ihre Musik (zwischen Ethno und Modern Jazz). Fernöstlich-Meditatives kommt darin ebenso vor wie höchst irdische Großstadt-Klänge. Einfallsreich und phantasievoll sind die Kompositionen, mal verträumt-versponnen, mal stark rhythmus-betont, dabei immer äußerst melodisch. Perfekt funktioniert das Wechselspiel zwischen den gut aufgelegten Musikern, deren Spiel mal eng miteinander verzahnt ist, mal weit auseinander driftet und wieder zusammenfindet.“
Hanna Styrie

Zusätzliche Pressezitate:
(…) Moderner, pulsierender, von Sounds ethnischer Musik und Instrumente durchzogener, letztendlich doch, Jazz. (…) Es gibt ein europäisches Jazz-Leben außerhalb Skandinaviens!
lt (gitarre & bass 09.2007)
(…) Selbst der im Geiste befragte Steve Coleman würde angesichts dieser afroamerikanischen Ahnenkunde seine Ohren spitzen und staunen.
Guido Fischer (jazzthetik 09.2007)

http://www.lemke-nendza-hillmann.de/

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht