IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 21.01.2009 | 20:30 | Bix
Daniel Messina Jazzedge Jubiläum
Latin Jazz, Power, Emotion, ehrlich und ohne Filte

Daniel Messina – drums
Ull Möck – Piano
Thomas Rotter – Bass
+ special guest


Im Januar 2001 startete der argentinische Schlagzeuger Daniel Messina mit seinem Trio die erfolgreiche Konzertreihe "Jazzedge on Saturday" im mittlerweile legendären Buch Julius in Stuttgart. Nachdem Buch Julius schließen musste zogen die drei Musiker um ins AT Musikpodium dem aber leider auch keine lange Existenz vergönnt war. Heimatlos geworden fanden sie 2006 schließlich ein vorübergehendes Zuhause im Laboratorium.
In der Zwischenzeit öffnete der neue Stuttgarter Jazzclub Bix seine Pforten und bekundete sehr bald sein Interesse die kultverdächtige Konzertreihe in sein Programm zu übernehmen.
Seit April 2007 wird nun im Bix die Geschichte weiter geschrieben!
Am 31. Januar 2008 feierte die Jazzedge Konzertreihe mit dem Daniel Messina Trio im Bix ihr 7-jähriges Jubiliäum, eine Erfolgsstory die Ihresgleichen sucht!
Seit über 7 Jahren ist die Jazzedge Konzertreihe ein wichtiger Treffpunkt für Jazzfans und Nicht-Jazzfans, und das hat sicher damit zu tun, wie dieses Trio sich darstellt:

Latin Jazz, Power, Emotion, ehrlich und ohne Filter!

Seite drucken

Termineübersicht