IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 07.04.2010 | 20:30 | Bix
Ajoi
erdgebundene stromdurchflossene sound-fiction

Jutta Glaser voc
Claus Boesser-Ferrari git
Erwin Ditzner drums


Die drei Ausnahmemusiker trafen sich, um das musikalische Gespräch, die Erzählkunst, die spontane Improvisation für sich neu zu erfahren. In den Klanglandschaften, die sie durchstreifen, wachsen neben impulsiven Grooves und bizzaren Soundcollagen auch melodische Bögen und Orte von annähernder Stille.
Jutta Glaser ist hierzulande eine wohlbekannte Vokalistin, die laut Jazz-Podium von vollstem Babygebrabbel bis Soul alles in ihrer Stimme parat hat, und mir ihrer ausdrucksstarken, manchmal sogar akrobatischen Stimme aus jedem Stück ein unverwechselbares Unikat macht. In wunderbarer Weise fängt sie Stimmungen wie in einem Klanggemälde ein.
Claus Boesser-Ferrari, der seit vielen Jahren in der ganzen Welt vor allem solistisch unterwegs war, bewahrte sich seine sehr eigenwillige erzählerische Art Gitarre zu spielen.
Über Erwin Ditzner: Es gibt Kerle die spielen Schlagzeug, es gibt Kerle die sind Schlagzeug.
Da ist ein großer Unterschied!
(Gordon Friedrich, HAZELWOOD)

www.ajoi.de

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht