IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 12.08.2010 | 21:00 | Kiste
Liv Solveig & Sven Götz
plays "Norwegian Wood".

Liv Solveig gesang&geige
Sven Götz gitarre


Die norwegisch-deutsche Sängerin und Geigerin Liv Solveig und der schwedisch-deutsche Gitarrist Sven Götz verzaubern ihr Publikum mit einer Mischung aus skandinavischen Volksliedern, Eigenkompositionen und Jazz. Im Zusammenspiel von Stimme, Gitarre und Geige präsentieren sie in kammermusikalischer Weise ihr aktuelles Programm "Norwegian Wood".
Seit 2009 tourt das Duo durch die Republik. Das führt sie von Festivals in Hamburg über Konzerte in Nord- und Süddeutschland.
Liv Solveig versteht es mit virtuosen geigerischen Sequenzen, einen wunderbaren Kontrast zu ihrer gefühlvollen Stimme herzustellen und lockt mit ihrer Musik das Publikum in eine geheimnisvolle Klangwelt. Die Jazzmusikerin lebt und arbeitet mittlerweile seit 2008 in New York und widmet sich in der pulsierenden Großstadt dem Studium des Jazzgesanges. Nach Deutschland kehrt Sie immer wieder zurück, um mit verschiedenen Jazz-Formationen aufzutreten. Seit 2009 ist Liv Solveig Stipendiatin der Kunststiftung Baden-Württemberg.
Sven Götz ist bekannt für sein kreatives Gitarrenspiel. Er versteht es, sowohl klassische Elemente als auch Jazz- und Pop- Elemente in seinem Spiel geschmackvoll miteinander zu verbinden. Mit open -tunings und seiner speziellen Bass-Saiten-Gitarre, lässt er orchestrale Klänge entstehen und bildet eine ideale Symbiose zu Liv Solveig.
Seine aktuelle CD “Swedish Reflections" wurde in den Zeitschriften "Jazzpodium" und "Jazzthing" begeistert besprochen.

www.myspace.com/livwagner

www.sven-goetz.de

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht