IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 27.01.2011 | 21:00 | Kiste
Horstmann_Wiedmann_Daneck
Ein besonderes Trio feiert 15 Jahre Zusammenspiel

Thomas Horstmann - git/electronics
Martin Wiedmann - git/electronics
Matthias Daneck - dr/electronics




Thomas Horstmann und Martin Wiedmann spielen seit 15 Jahren mit dem kongenialen Schlagzeuger und Percussionisten Matthias Daneck.

Auf ihren CDs "DECADE" und "BILLY THE KID" spannt sich der Bogen von wunderschönen Balladen über Latinamerikanismen, Floating Sounds, HipHopFolk bis zu hartem FusionRock.

Zwei Gitarren und Schlagzeug...

Eine Besetzung, die einerseits spontanes Aufeinandereingehen ermöglicht, sich andererseits klarer Strukturen bedient, um dem Hörer zugänglich zu bleiben.

Die Musiker bringen unterschiedliche Erfahrungsschätze und Klangvorstellungen in das musikalische Geschehen ein. Dementsprechend breit gefächert ist das Material: es überwiegen die Kompositionen der beiden Gitarristen, doch auch Stücke von Dave Liebman und anderen Zeitgenossen liegen dem Trio am Herzen.

Jeder der drei setzt auf seine Art Elektronik ein, um noch reichere Klangbilder zu malen… Es entsteht eine spannende improvisatorische Kommunikation auf stets hohem Intensitätsniveau.

www.h--w--d.de

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht