IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 27.06.2012 | 20:30 | Bix
Kuruc / Neuhaus Group
Gitarrenjazz

Frank Kuruc - Gitarre
Christoph Neuhaus - Gitarre
Jens Loh - Bass
Torsten Krill - Drums


An diesem Abend gastiert Frank Kuruc im BIX und trifft dabei auf den jungen Stuttgarter Gitarristen Christoph Neuhaus.

Die beiden Musiker werden ihre eigenen Kompositionen und Arrangements in einer Quartettbesetzung präsentieren.
Dabei geht es nicht um musikalischen Wettbewerb oder gar gitarristisches Kräftemessen, die Musik und der Gesamtklang stehen im Fokus der Formation, was dem Zuhörer ein spannendes und zugleich kreatives Zusammentreffen der 4 hochkarätigen Musiker verspricht.

Christoph Neuhaus studierte an der Musikhochschule Mannheim und am Conservatorium van Amsterdam bei Jesse van Ruller und Martijn van Iterson.
Neben seinem eigenen Quintett, mit dem er Ende 2011 die Debüt CD „Directions“ feat. Adrian Mears aufnahm, spielt und spielte er u.a. mit Musikern wie Benny Golson, Peter Herbolzheimer, Thomas Stabenow sowie dem SWR Radiosinfonieorchester.

Frank Kuruc ist Professor für Jazzgitarre an der Musikhochschule Mannheim und seit Jahren einer der vielseitigsten und gefragtesten Gitarristen der deutschen Musikszene. Er arbeitet u.a. mit Künstlern wie Joy Denalane, Till Brönner und Wolfgang Haffner.

Für dieses Konzert steht er aber nicht nur mit seinem ehemaligen Studenten auf der Bühne sondern spielt auch mit langjährigen Freunden, nämlich die Besetzung seines ersten Trios mit dem Bassisten Jens Loh und Torsten Krill am Schlagzeug.





www.christophneuhaus.com
www.myspace.com/frankkuruc

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht