IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 25.09.2013 | 20:30 | Bix
Neuhaus | Böhm | Kühn | Pape

Christoph Neuhaus - Gitarre
Rainer Böhm - Piano
Axel Kühn - Bass
Axel Pape - Drums


Zum Anfang der Saison im BIX bietet Ihnen die IGJazz Stuttgart ein ganz besonderes Konzert mit aussergewöhnlichen Musikern der
Baden-Württembergischen und internationalen Szene:

Das hochkarätig besetzte Quartett präsentiert an diesem Abend Kompositionen aus der eigenen Feder sowie ausgewählte Stücke aus dem Great American Songbook.
Die 4 Musiker verbindet dieselbe musikalische Richtung -
moderner und zeitgenössicher Jazz - da lag es nahe, dass sich ihre Wege immer wieder kreuzten und es nur eine Frage der Zeit war, bis der entstandene Wunsch nach einem gemeinsamem Konzert realisiert werden kann.

Der Stuttgarter Gitarrist Christoph Neuhaus studierte in Mannheim, Amsterdam und Basel. Im April 2013 wurde seine Debüt CD mit dem
„Christoph Neuhaus Quintett feat. Adrian Mears“ veröffentlicht.

Pianist Rainer Böhm gilt als internationales Ausnahmetalent.
Der gebürtige Ravensburger erhielt 2010 den renommierten
„Neuen Deutschen Jazzpreis“, nahm bisher zahlreiche CD‘s unter seinem Namen und als „Sideman“ auf und konzertiert weltweit.

Landesjazzpreisträger Axel Kühn ist dem Stuttgarter Publikum und über die Landesgrenzen hinaus kein Unbekannter.
Der Bassist zählt zu den meist gefragten der jungen Generation und veröffentlichte bereits einige eigene Alben.

Axel Pape aus Wiesbaden komplettiert die Formation am Schlagzeug.
Er studierte in Stuttgart und ist seitdem in zahlreichen Projekten deutschlandweit tätig, so ist er u.a. Mitglied der „Sandi Kuhn Group“ (Landesjazzpreisträger 2013) und dem Sebastian Sternal Trio.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht