IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 15.09.2013 | 19:00 | Theaterhaus
Solidaritätskonzert
Stuttgart braucht jungen Jazz

Kühntett
Allstar Big Band Stuttgart
- Pause –
Dauner & Dauner
Bernd Konrad & Südpool Ensemble


Im Rahmen eines Sparpakts, das vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst eingereicht wurde, soll der Jazz- und Pop-Studiengang der Musikhochschule von Stuttgart nach Mannheim verlegt werden.
Die Initiative "Stuttgart braucht jungen Jazz" kämpft für die Erhaltung dieses Studiengangs, dass der Kultur in dieser reichen Stadt nicht noch weiter das Wasser abgegraben wird.

Dies scheint nach neuesten Informationen seitens unserer Landesregierung nochmals überdacht zu werden. Wie es genau weitergeht weiß aber noch keiner. Daher bleiben wir am Ball und treffen uns alle im Theaterhaus um den Erfolg der Initiative zu feiern und um zu zeigen, dass wir witer mitdenken und uns engagieren.

Jazz war und ist immer jung, weil er vom kreativen Austausch der Generationen lebt. An diesem Abend erklingt die universelle Sprache des Jazz in den musikalischen Beiträgen von aktuell Studierenden, Dozenten und Absolventen der Musikhochschule, den Landesjazzpreisträgern Anne Czichowsky, Gee Hye Lee, Andreas Maile und Axel Kühn, dem Urheber des Jazz-Studiengangs Bernd Konrad sowie der Legende des europäischen Jazz Wolfgang Dauner. Musiker, die sich der Jazzstadt Stuttgart verpflichtet fühlen, tragen außerdem als Gäste zu diesem Solidaritätskonzert bei.
Alle Künstler dieses Solidaritätskonzerts spenden ihre Gagen der Initiative

Seite drucken

Termineübersicht