IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 03.07.2014 | 21:00 | Kiste
Mareike Wiening Quartett

Mareike Wiening- drums (NY)
Philipp Gerschlauer- Sax (NY)
Sebastian Böhlen- guitar
Volker Engelberth- piano
Marty Kenney- bass (NY)


Perfekte Rhythmik mit weiblicher Feinheit und Eleganz- das ist das Markenzeichen der in New York lebenden Schlagzeugerin Mareike Wiening
Groovend, pfiffig, lustvoll und niemals gleich- so ist die Musik der jungen Band.
Swingender Jazz, neu komponiert oder frisch interpretiert- in jedem Fall so präsentiert, dass kein Bein still steht.
Die Kulturförderpreisträgerin Mareike Wiening lernte als erstes Instrument Klavier. Als sie einige Jahre später mit dem Schlagzeugunterricht begann, wurde dieses Instrument sehr schnell zu ihrer großen Leidenschaft.
Sie ist Mitglied im Bundesjugendjazzorchester und studierte in Mannheim, Kopenhagen und New York, wo sie ihr Masterstudium an der New York University in Manhattan im Frühjahr 2014 abschließt. Dort spielte sie in z.B. im berühmten Blue Note Jazzclub aber auch in der Carnegie Hall.

Für dieses Konzert hat sie ihre Band aus New York mitgebracht:

Mareike Wiening- drums (NY)
Philipp Gerschlauer- Sax (NY)
Sebastian Böhlen- guitar
Volker Engelberth- piano
Marty Kenney- bass (NY)


www.mareikewiening.com

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht