IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 11.08.2015 | 21:00 | Kiste
Andrew White plays Clark Terry Tunes... Again!

Jürgen Bothner - Tenorsaxophon
Lorenzo Petrocca - Gitarre
Andrew White - Piano
Markus Bodenseh - Bass
Patrick Manzecchi - Drums


Mit dem 1920 geborenen Clark Terry wurde im Februar 2015 eine Legende verabschiedet. Er gilt bis nach seinem Tod nicht nur als einer der einflussreichsten Trompeter des Jazz, sondern auch als positiver Charakter voller Lebensfreude, wie sie kein zweiter in der Jazz Geschichte verkörperte. Ganz getreu nach seinem Motto "keep on keeping on" spielte er Konzerte im Alter von über 80 Jahren und unterrichtete bis 2015 Schüler aus der ganzen Welt.

Der Pianist Andrew White versammelt eine äußerst hochkarätige Band um sich, mit der er Clark Terry würdevoll ehren möchte. Mit von der Partie sind Jürgen Bothner am Tenor Saxophon, Lorenzo Petrocca an der Gitarre, Markus Bodenseh am Kontrabass sowie Patrick Manzecchi am Schlagzeug.
Die Kiste wird kochen und bis ins letzte Ecke swingen!
Seien sie hautnah dabei!

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht