IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 30.09.2015 | 20:30 | Bix
Peer Baierlein Southquartet

Peer Baierlein – tp
Ull Möck – p
Jens Loh – b
Matthias Danneck – dr


Nach einem 15-jährigen Aufenthalt in Belgien, hat sich Peer Baierlein 2011 entschlossen, nach Deutschland zurückzukehren. Ein paar Monate später, wollte er wieder ein rein deutsches Quartett aufbauen und da er waschechter Stuttgarter ist, fiel die Wahl mit Ull Möck, Jens Loh und Matthias Daneck auf drei der besten Musiker im süddeutschen Raum. Ein Wiedersehen nach vielen, vielen Jahren……..
Die vier gehören zu einer neuen Generation von Jazzmusikern, die keine Vorurteile kennen, die ausschließlich Eigenkompositionen spielen, aber doch an der Tradition anknüpfen und sich gleichzeitig mit Hilfe von neuen Mitteln auf noch unbekanntes Terrain begeben. Musik, die sich gerne als ‘Jazz’ bezeichnen läßt, die sich aber auch durch Toleranz gegenüber anderer Musik auszeichnet, wobei Authenzität und unbekümmerte Kreativität im Vordergrund stehen.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht