IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
28.10.2016 | 20:30 | Merlin
Julia Ehninger Quartett
modern german vocal jazz

Lukas Brenner - p
Nico Amrehn - b
Martin Grünenwald - dr
Julia Ehninger - voc


Transatlantisches Debüt: Den Großteil von ihrer CD „Im Wandel“ hat die Stuttgarter Jazzsängerin und DAAD-Stipendiatin Julia Ehninger im steten Transfer zwischen Deutschland und New York komponiert. Der Big Apple war während ihres Studiums an der Manhattan School of Music bei Gretchen Parlato, Theo Bleckmann und Phil Markowitz ihre zweite Heimat und Inspirationsquelle
In ihren filigranen Kompositionen verbindet Julia Ehninger gekonnt zeitgenössischen Jazz mit Elementen des Pop und R&B und kreiert so mit ihren Mitmusikern einen ganz eigenen, leichten und hellen Sound. Modern und doch zeitlos, virtuos und doch leichtfüßig. Melodien mit Ohrwurmqualität treffen auf komplexe Harmonien und Rhythmen, eine beeindruckende Bandbreite, die dieses Quartett hier abdeckt.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht