IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 28.12.2018 | 21:00 | Bix
Escher - Li - Bauser
Nothing but blue

Tobias Escher - voc, acc, dr
Tian Long Li - c-harm, comp
Thomas Bauser - hammond


Die neue Trio-Formation um den Waiblinger Akkordeonist, Theatermusiker und Multiinstrumentalist Tobias Escher bietet mit Ihrem aktuellen Konzertprogramm eine Mischung aus zwei brandneuen Studio-Alben.
Tian Long Li, den Escher im Frühjahr 2008 auf einer Konzertreise in China kennenlernte, hat alle Stücke des aktuellen Trio-Albums “Nothing but Blue” komponiert, das an diesem Abend vorgestellt wird und den Schwerpunkt des Programms bildet. Zu erwarten sind moderne jazzige Melodien mit groovigen Rhythmen und einem schmatzenden Orgelsound; mal schwebend balladenhaft, mal hochvirtuos und immer im eigenen Stil des gefragten jungen Chinesen, der die Mundharmonika schon jetzt wie ein großer Meister spielt.
Einige Kostproben von Eschers Solo-Album: “Gypsy Circus” runden den spannenden und abwechslungsreichen Abend ab. Eigenwillige Interpretationen von Swing-Songs der 30er Jahre sowie Theatermusik von Tom Waits werden mit einer Prise schrägem Flair, Charm und Megafon auf die Bühne gebracht.
“...da alle Kollegen im Urlaub waren” hat er im Studio kurzerhand sämtliche Instrumente im Alleingang eingespielt. An diesem Abend wird er die Stücke gemeinsam mit seinen längjährigen musikalischen Freunden zelebrieren.
Thomas Bauser aus Freiburg, ein Meister und Spezialist an der Hammond B3 Orgel, Ausnahmetalent Tian Long Li an der chromatischen Mundharmonika und Tobias Escher an Drums und wahlweise Akkordeon kreieren einen einzigartigen Sound in außergewöhnlicher Besetzung.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht