IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
23.11.2007 | 20:00 | Traditional_Jazz_Hall
Flat Foot Stompers
Oldtime Jazz
8 Euro

Ernst Eckstein Kornett
Peter Bühr Klarinette, Saxofon
Roland Müller Posaune, Gesang
Wolfram Grotz Klavier
Uli Reichle Tuba
Will Lindfors Schlagzeug
Klaus Bader Basssaxofon


Seit 1974 gibt es die Flat Foot Stompers. Vorbild dieses Septetts ist die Musik der 20er Jahre – Oldtime Jazz, somit klassischer Jazz. Natürlich gehört aber die Musik von Louis Armstrong, King Oliver und Bix Beiderbecke auch zum Programm der Band.
Die Arrangements stammen zum Teil von den Musikern der Band – aber auch aus der Feder der Großen dieser Musik wie z. B. Randy Sandke, Peanuts Hucko, Dan Barrett, Johnny Varro und Bob Haggart.
Auftritte bei Konzerten und Festivals führten die Flat Foot Stompers durch ganz Deurschland, europäische Nachbarländer und die USA – wie jetzt gerade im Mai beim großen Jubilee-Festival in Sacramento. Eine Ehre die nicht vielen Bands zuteil wird.
Mit vielen Größen der amerikanischen Jazzmusik musizierte die Band zusammen, was durch einige Schallplattenaufnahmen dokumentiert ist. Ein Zusammenschnitt dieser Aufnahmen wurde auf einer CD zusammengestellt. Hier nur einige Namen: Trummy Young, Yank Lawson, Billy Butterfield, Johnny Mince.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht