IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
03.11.2021 | 19:30 | Theaterhaus
Martin Keller
Old and New Stuff for Jazzensemble
20/16 Euro | 2 Bands

Klaus Marquardt – v
Eckhard Baur – tp
Magnus Mehl – as, ss
Martin Keller – ts, bcl
Tilman Schaal – tb
Günter Weiß – g
Tobias Escher – akk
Kurt Holzkämper – b, electronics
Lutz Groß – dr


Anlässlich meines 65. Geburtstags haben mir meine Vorstandskollegen der IGJazz tatsächlich einen Abend bei den 42. Stuttgarter Jazztagen spendiert. Das freut mich natürlich maßlos! Nach einigen Überlegungen, wie ich diesen Abend wohl nützen möchte, habe ich ein Ensemble zusammengestellt, das – in unterschiedlichen Zusammensetzungen – einen Streifzug durch die verschiedenen Schaffensperioden meines kompositorischen Wirkens machen wird. So ergibt sich die Gelegenheit Neues, sowie Altes, schon lange nicht mehr Gespieltes, für kleine, aber eben auch für größere Besetzungen aufzuführen.
Die Musiker, die ich gefragt habe an diesem Abend dabei zusein, spielten und spielen in meinen aktuellen und historischen Projekten nicht nur ihre Instrumente, sondern sind und waren mir eine unentbehrliche Quelle der Inspiration.
Ich bin wahnsinnig gespannt!

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht