IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 30.03.2023 | 20:30 | Kiste
Jörg Enz Trio
Straight Ahead Jazz vom Feinsten

Jörg Enz - Gitarre
Joe Kenney – Vibraphon
Giorgos Antoniou – Kontrabass


Jörg Enz gehört zu den Gitarristen, die im Modern-Jazz zu Hause sind. Sein Handwerk hat er zu großen Teilen in den U.S.A. gelernt, wo er in den vergangenen Jahren viel Zeit verbrachte. Vor allem die New Yorker Szene lieferte ihm dabei eine Steilvorlage, hier hat er sich nachhaltig inspirieren lassen.
Bei der Zusammensetzung seines neuen Trios läßt er allergrößte Sorgfalt walten, denn mit Joe Kenney steht ihm ein musikalischer Partner zur Seite, der nicht nur ein relativ seltenes und ausgefallenes Instrument spielt, sondern dem Trio ein ebenso vielschichtiges wie transparentes Klangbild verleiht. Der US-amerikanische Vibrafonist ist ein Meister seines Faches und verschmilzt mit dem glasklaren Sound der Jazz-Gitarre zu einem homogenen Ganzen, dem man jederzeit vergnügt Gehör schenkt.
Komplettiert wird das Trio durch Giorgos Antoniou am Kontrabass, ein bemerkenswerter Musiker und beliebter Sideman mit einer langen Liste an bekannten Jazz-Musikern, die er im Laufe seiner Karriere begleitet hat.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht