IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 04.12.2008 | 20:30 | Bix
Tobias Escher Trio feat. Li
Accordeon meets Hammond

Tobias Escher: Vocals/Accordeon
Thomas Bauser: Hammond Organ B3
Hans Fickelscher: Percussion
& special guest: Li "Jazzboy" Tian Long (China)
Bluesharp, Cromatica, Trumpet


Natürlich ist zunächst die Besetzung dieses Trios außergewöhnlich: ein Akkordeon und eine echte alte Hammond B3 Orgel hört man schließlich nicht alle Tage gemeinsam auf einer Bühne. Wenn dann darüber hinaus noch ein Schlagzeuger von internationalem Format dazu kommt und die Musiker in ungebremster Spiellaune durch verschiedenste Stilistiken wandern, lässt sich dies in einem Satz beschreiben: man muss es hören und erleben!
Tobias Escher ist in der Akkordeon-Fachwelt längst kein Unbekannter mehr. International unterwegs, ob Solo oder mit Band ist er ein musikalischer Grenzgänger: progressiv, kreativ und ungefiltert sprengt er jede Quetschkommoden Konvention. Ihm zur Seite stehen Thomas Bauser aus Freiburg, ein Meister an der Hammond Orgel, sowie einer der versiertesten Jazzschlagzeuger in Süddeutschland: Hans Fickelscher aus Stuttgart.

Gerade zurück von seiner China-Tour präsentiert Escher als Special Guest den Musiker Li "Jazzboy" Tian Long. Er kommt aus Chongqing in West-China, ist 21 Jahr jung und spielt eine hervorragende Bluesharp sowie cromatische Mundharmonika und Trompete.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht