IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
05.11.2009 | 21:30 | Kiste
U Kühner & Jo Ambros
atmosphärische Duomusik

Jo Ambros acc/e git
U Kühner acc/e drums,


Eine einmalige Mischung aus akustischen Klängen von Gitarre, Percussion und Gongs erweitert mit den Möglichkeiten elektronischer Percussion und Effekten.
Jo Ambros und Uwe Kühner spielten bereits bei Out of Green (2003) und dem Indira Trio (2004, 2005) zusammen.

Die stark atmosphärische Prägung von Kühner´s Kompositionen weckt östliche Klangbilder verbunden mit westlichen Spieltechniken und elektronischen Verfremdungen.

Jo Ambros (Berlin) studierte in Stuttgart und New York. Neben seiner Arbeit an Filmmusiken, Hörspielen und Klanginstallationen war er live mit Künstlern wie Helen Schneider, Les McCann, Marcia Haydèe oder Giora Feidman zu hören.
2004 veröffentlichte er seine Debut CD "wanderlust" und erhielt den Jazzpreis des Landes Baden-Württemberg.

Uwe Kühner (Stuttgart) studierte in Basel und Stuttgart. Live zu Hören mit Fred Frith, Maria Joao, Karl Berger, in verschiedenenTheaterproduktionen und Performances. Gründete 2003 sein Trio Indira und 2005 das Max & More Percussion Duo. Gewinnt 2009 den Prix Courage im Creole Wettbewerb mit dem Indira Trio.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht