IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
06.11.2011 | 18:00 | Traditional Jazz Hall
Andreas Sobczyk Trio und Gäste
Wien - Stuttgart

Andreas Sobczyk, (Piano)
Daniel Gugolz (Kontrabass)
Peter Müller (Schlagzeug)


Der junge Ausnahmepianist Andreas Sobczyk, gebürtiger Bayer mit Wahlheimat
Wien, spielt nach einem fulminanten Auftritt im vergangenen Januar nun zum zweiten Mal in der Jazzstadt Stuttgart. Der studierte Musiker kommt ursprünglich vom klassischen Klavier, entdeckte aber bald seine Leidenschaft für traditionellen Jazz, Blues und Boogie und spielte sich in den vergangenenJahren an die Spitze seiner Kollegen. Er musiziert regelmäßig mit internationalen Stars und brilliert durch ein technisch hochkarätiges und dennoch leichtfüßiges, swingendes Klavierspiel. Neben den Altmeistern des Boogiepianos ist sein Sound maßgebend inspiriert von Count Basie und Jay McShann.
Er wird begleitet vom Bassisten Dani Gugolz aus der Schweiz und dem Drummer Peter Müller aus Wien, ehemaligen Mitgliedern der legendären Mojo Blues Band
und international gefragten Sidemen.
Zwei hochkarätige Stuttgarter Jazz-Solisten bereichern das Trio und lassen den
Abend zu einem unvergesslichen musikalischen Erlebnis werden.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht