IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 05.05.2007 | 21:00 | Merlin
Vein
Neuer Jazz aus der Schweiz

Michael Arbenz piano
Thomas Lähns bass
Florian Arbenz drums


Dem Puls der drei Musiker spürt man deutlich an, dass neben der Jazztradition auch andere Musikrichtungen - von klassisch bis elektronisch - in ihren Adern fließen. Dieses Gemisch strömt frei durch alle drei Klangkörper, ohne den Bezug zu verlieren. Dazwischen gibt es viel frisches Blut und reichlich Sauerstoff.

Michael Arbenz (piano) vereinte in seinen Musikprojekten international bekannte Musiker wie Greg Osby, Wolfgang Puschnig und Marc Johnson. Auch im klassischen Bereich ist er bei zahlreichen Konzerten und Festivals aufgetreten, u.a. mit Pierre Boulez.
So wie er sind auch Thomas Lähns (bass) und Florian Arbenz (drums) Grenzgänger zwischen Jazz und Klassik. Während Lähns gerade sein klassisches Konzertdiplom beendet, kann Arbenz auf Tourneen, Konzerte und CD-Produktionen mit Kirk Lightsey und Greg Osby, aber auch mit Heinz Holliger zurückblicken. Im Jahr 2000 erhielt Florian Arbenz den Europäischen Kulturpreis (Förderpreis für sein Engagement in den Bereichen Jazz und klassische Musik).
http://www.vein.ch

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht