IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 19.02.2013 | 21:00 | Kiste
JUTTA BRANDL QUARTETT
Anne Czichowsky´s VOCAL ENCOUNTERS

Jutta Brandl – vocals
Martin Preiser - piano
Johannes Schaedlich - bass
Kristof Körner – drums


Dieses Quartett um Sängerin Jutta Brandl interpretiert Vocaljazz in eigenen, modernen Arrangements mit viel Raum zur Improvisation. Jeder Ton, jedes Geräusch, jede Pause ist Musik – und das ist die eigentliche Kunst. Die Band klingt wunderbar entspannt, homogen, eigenständig und beweist, was man eigentlich schon weiß: Jazz ist zeitlos schön. Musik ohne Verfallsdatum und für die Ewigkeit.
„Die eigentliche Qualität einer Jazzsängerin, so sagt man, zeigt sich wenn sie Standards interpretiert. Jene Songs also, die im Laufe der Jazzgeschichte tausendfach gesungen und hundertfach dokumentiert wurden. Hier erweise sich, was eine Sängerin an individueller Interpretation einbringt, oder ob sie sich in einer Imitation des Vorbilds ergeht. Jutta Brandl stellt sich diesem Test und besteht ihn, wie selbstverständlich. Sie hat ein unwahrscheinliches Feeling für den Jazz, ohne jegliche Effekthascherei ...“


http://www.juttabrandl.de

http://www.annesingsjazz.com

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht