IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 16.10.2013 | 21:00 | Bix
Mehl Consortium
"CITY VIEWS"

Magnus Mehl - alto saxophone, soprano saxophone
Ferenc Mehl - drums
Magnus Schriefl - trumpet
Volker Engelberth - piano
Fedor Ruškuc double - bass


Live on tour mit dem Programm zum aktuellen Album „CITY VIEWS“

Einige ganz persönliche Eindrücke und Stimmungen von Orten oder Plätzen, die im Laufe der letzten Jahre in seinem bewegten Musikerleben eine Rolle gespielt haben, beleuchtet Magnus Mehl in seinen “City Views”. Er hat speziell für die Aufnahmen zum vorliegenden Album - zusammen mit seinem Bruder Ferenc - ein „Consortium“ von musikalischen Individualisten zusammengestellt, das mit dem größtmöglichen kreativen Freiraum ausgestattet, in immer wieder wechselnden Besetzungen, vielschichtige und abwechslungsreiche Klangportraits der wichtigen Mehl’schen Lebenstationen entstehen lässt. So versprüht die Musik dieser „Stadtkompositionen“ mal eine unbändige, positiv swingende Energie, mal ist sie geprägt von reflektierender lyrischer Nachdenklichkeit.

…. delikater, sinnlicher, variantenreicher Jazz ist die Quintessenz der Städtereise, mit Gespür für Nuancen, ausgewogener Balance der Stimmungen, Tempi, Farben Energien und Aggregatszustände. Wie heißt es so schön auf der Mehltüte? Finest Jazzpowder!
Jazzpodium – April 2012

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht