IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 30.12.2013 | 21:00 | Kiste
Native City + Jürgen Bothner

David Golek - Gitarre
Andreas Metzler - Kontrabass
Patrick Manzecchi - Schlagzeug
Jürgen Bothner - Tenor Saxophon


Native City ist ein Trio bestehend aus 3 Musikern mit unterschiedlicher Herkunft und musikalischem Background.
David Golek an der Gitarre aus Israel stammend, ist sowohl in der internationalen Jazz Szene wie auch in der Weltmusik aktiv und stand mit Grössen wie Benny Bailey, Ravi Coltrane und Lonnie Smith auf der Bühne und ist neben seinem Gitarrenspiel ein gefragter Komponist in vielen verschieden Genres.
Andreas Metzler am Bass ist gebürtiger Schweizer und lebt momentan in Amsterdam wo er ständig mit verschiedenen Formationen arbeitet u.a. mit Dick Oatts & Gary Smulyan, von Straight Ahead Jazz bis zu zeitgenössischem Jazz, auch im elektronischen Bereich mit Loops und Samples.
Patrick Manzecchi am Schlagzeug aus Konstanz, geboren in Paris hat den Jazz mit der Muttermilch aufgesogen und schon mit vielen Grössen wie Richie Beirach, George Mraz und Scott Hamilton gespielt. Er zählt sicher zu den musikalischsten Schlagzeugern und ist ein einfühlsamer und zugleich fordernder Begleiter.
Jürgen Bothner aus Stuttgart am Tenor Saxophon ist seit Jahren festes Mitglied der Szene und immer wieder mit dem Stuttgart Jazz Orchestra, Band in the Bix und verschieden Formationen und Künstlern zu hören. Seine einfühlsame Spielweise und sein warmer Sound passt hervorragend zu der Spielweise von „Native City“.
Das Programm besteht hauptsächlich aus Standards und Jazz Classics die auf eine ganz eigene Weise interpretiert werden, so dass die verschiedenen Backgrounds und Einflüsse der Musiker für den Zuhörer hör- und erlebbar werden.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht