IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 05.04.2017 | 20:30 | Bix
Trio William Lecomte / Jens Loh
feat. Eckhard Stromer

William Lecomte - p
Jens Loh - b
Eckhard Stromer - dr


William Lecomte ist ein musikalischer Kosmopolit, ein Reisender zwischen den verschiedensten musikalischen Einflüssen. Als festes Mitglied der Bands Jean-Luc Pontys und Vaia con Dios ist der Franzose aber auch ein Reisender zwischen den Kontinenten, dessen Weg ihn doch immer wieder nach Stuttgart führt.
Mit Jens Loh verbindet ihn eine blindes musikalisches Vertrauen, gewachsen über viele Jahre der gemeinsamen Arbeit.
Die Stücke von William Lecomte und Jens Loh wandeln auf den Pfaden des Jazz, verarbeiten aber auch die Musik Brasiliens, französische Folklore und die Ästhetik des Pop. Es entsteht eine rhythmisch starke sowie harmonisch und melodisch feinsinnige Musik, die sich dem Zuhörer nicht verwehrt und ihm den Freiraum gibt für bildhafte Assoziationen.
An diesem Abend wird der so vielseitige Schlagzeuger Eckhard Stromer als kongenialer Partner das Trio vervollständigen.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht