IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 16.11.2017 | 21:00 | Kiste
South Quartett
jazzige Eigenkompositionen

Ull Möck - piano
Peer Baierlein - trumpet
Markus Bodenseh - bass
Matthias Daneck - drums


Hinter dem South Quartet mit Ull Möck, Markus Bodenseh, Matthias Daneck und Peer Baierlein verbergen sich vier Musiker auf absolutem Top-Niveau. Die Liste der Bands und Musiker mit denen jeder Einzelne bereits aufgetreten ist, liest sich wie das 'who is who' der deutschen und internationalen Jazz-, Pop- und HipHop Szene: Reggie Washington, Clark Terry, Randy Brecker, Reggie Johnson, Peter Herbolzheimer, Arturo Sandoval, Pointer Sisters, Ute Lemper, Fanta 4 und und und.....
Das South Quartet gehört zu einer neuen Generation von Jazzmusikern, die keine Vorurteile kennen, ausschließlich Eigenkompositionen spielen, aber doch an der Tradition anknüpfen und sich gleichzeitig mit Hilfe von neuen Mitteln auf noch unbekanntes Terrain begeben.
Musik, die sich gerne als ‘Jazz’ bezeichnen läßt, die sich aber auch durch Toleranz gegenüber anderer Musik auszeichnet, wobei Authenzität und unbekümmerte Kreativität im Vordergrund stehen.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht