IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
02.11.2023 | 19:30 | Theaterhaus
Simon Nabatov Solo
ANYTHING GOES

Simon Nabatov - piano


Die Solokonzerte von Simon Nabatov – darunter ist Einiges zu verstehen. Die sind spannend, herausfordernd, virtuos, humorvoll und leidenschaftlich.
Die fulminante und zugleich nuancierte Technik der klassischen Musikausbildung und die völlig grenzenlose improvisatorische Phantasie – das ist die Kombination die seine einmalige Vision ausmacht.
Im Laufe der Jahre hat Simon Nabatov aus verschiedensten Musikquellen geschöpft - Original-Kompositionen, Jazz-Standards, brasilianische Musik, klassische Kompositionen, bulgarische Volksmusik, klassische indische Musik – und einiges mehr. Dabei hat sich das Publikum daran gewöhnt, das Unerwartete zu erwarten.
Simon Nabatov ist ein Musiker der die ernsthaften musikalischen Gedanken, Prozessen und Dramaturgie mit Humor bestens zu verbinden versteht.
Mal dient das Instrument als eine Spielwiese für verspielt-anarchischen Spaß, mal erklingt es zart und lyrisch, nur um im nächsten Moment von strotzender Kraft förmlich zu explodieren.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht