IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
04.11.2023 | 19:30 | Theaterhaus
Elsa Johanna Mohr feat. Flàvio Nunes
brasilianische Klassiker

Elsa Johanna Mohr (Gesang, Perkussion, Gitarre)
Flávio Nunes (siebensaitige Gitarre, Gesang)


Die Sängerin Elsa Johanna Mohr und der Gitarrist Flávio Nunes widmen sich sowohl mit bekannten brasilianischen Klassikern wie etwa „Carinhoso“ oder „Tempo de Amor“ als auch mit Eigenkompositionen der kunterbunten Vielfalt brasilianischer Musik und schaffen damit einen weiten Überblick auf ein kulturell so reiches und wunderschönes Land. Die beiden Musiker*innen verbindet eine gemeinsame musikalische Sprache, mit der sie die brasilianische Lebenslust und die altbekannte Sehnsucht der Brasilianer*innen zum Ausdruck bringen. Nun präsentieren sie ihr gemeinsames Album „Passadinha“, das im Januar 2023 in der 96.Folge von „Jazz thing Next Generation“ beim Label Double Moon/Bertus erschien.

Die klare Diktion und der ungezwungene Stil von Mohrs Gesang machen „Passadinha“ zu einem kleinen Juwel - die Neue Osnabrücker Zeitung bescheinigte ihr schon, zu singen, „als sei sie am Zuckerhut aufgewachsen“ -, zu dem Nunes mit seiner siebensaitigen Gitarre eine Menge beiträgt. Er beherrscht die komplexesten Rhythmen mit atemberaubender Leichtigkeit und gibt dem lässigen Gesang Tiefe und eine zusätzliche Dimension.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht