IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 30.11.2023 | 20:30 | Kiste
South Quartet
Kreativität und Authenzität auf höchstem Niveau

Peer Baierlein (tp, flgh)
Ull Möck (p)
Jan Dittmann (b)
Matthias Daneck (dr)


Hinter dem South Quartet mit Ull Möck, Jan Dittmann, Matthias Daneck und Peer Baierlein verbergen sich vier Musiker auf absolutem Top-Niveau.
Matthias Daneck ist seit einigen Jahren festes Mitglied in Ute Lempers Band und auch sonst liest sich die Liste der Gruppen und Musiker mit denen jeder Einzelne bereits aufgetreten ist, wie das who is who der deutschen und internationalen Jazz-, Pop- und HipHop Szene. So ist es nicht verwunderlich, daß das South Quartet inzwischen als fester Bestandteil auf vielen deutschen Bühnen zu finden ist.
Die vier Musiker gehören zu einer Generation von Musikern, die keine Vorurteile kennen, ausschließlich Eigenkompositionen spielen, aber doch an der Tradition anknüpfen und sich gleichzeitig mit Hilfe von neuen Mitteln auf noch unbekanntes Terrain begeben.
Musik, die sich gerne als Jazz bezeichnen läßt, die sich aber auch durch Toleranz gegenüber anderer Musik auszeichnet, wobei Authenzität und unbekümmerte Kreativität im Vordergrund stehen.

www.youtube.com/watch?v=ycD1oe8Xemc&t=2s >>>

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht