IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 26.12.2023 | 19:30 | Theaterhaus
Birthday Konzert Hans Fickelscher
60! so what… Sonderkonzert

Ekkehard Rössle - Saxophon
Saskia Hamala - Tanz/Performance
Clara Vetter - Piano
Magnus Mehl - Saxophon
Eberhard Budziat - Posaune
Karoline Höfler - Kontrabass
Olaf Schönborn - Saxophon
Martin Sörös - Piano
Malang „Papis“ Dahaba - Djembe
Mazen Mohsen - Gesang, Gitarre, Oud
Thomas Stabenow - Kontrabass
Ull Moeck - Piano
Max Treutner - Saxophon, Electronics
Martin Keller - Bassklarinette
Hans Fickelscher - Drums & Percussion (Leitung)


Seit 35 Jahren bereichert Hans Fickelscher die Stuttgarter Jazz- und Weltmusik. Er ist Bandleader und Komponist vieler eigener Projekte und erhielt mehrere Auszeichnungen und Preise. Er gilt als einer der vielseitigsten Musiker der Region Stuttgart. Mit eigenen Bandprojekten oder als Sideman spielt er regional, in ganz Deutschland und weltweit. Über 25 Jahre war er im Vorstand der Interessengemeinschaft Jazz Stuttgart aktiv, und hat die Entwicklung des Vereins wesentlich mitgeprägt. Zusammen mit 13 Musiker:innen und einer Tänzerin präsentiert er ein abwechslungsreiches Programm mit langjährigen und aktuellen Bandprojekten. Die Künstler:innen bei diesem Konzertabend sind junge Talente, etablierte Stuttgarter Musiker:innen, Landesjazzpreisträger:innen aus drei Generationen, Musikhochschul- Dozent:innen oder Professor:innen.

Eine Veranstaltung des Theaterhaus Stuttgart!

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht