Konzert im Jazzclub Kiste | zur StartseiteWinterjazz 2024 im Diakonissenbunker | zur StartseiteJazztage 2021 © Bettina Meister | zur StartseiteJazzbus | zur StartseiteIG Jazz Orchestra © Hans Kumpf | zur StartseiteIG Jazz Orchestra feat. Clara Vetter © Bettina Meister | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Werner Acker Roots Band

© Bernhard Krause (Bild vergrößern)
© Bernhard Krause

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Der Gitarrist und langjähriger Hochschuldozent Werner Acker war bereits in jungen Jahren als Studio- und Livemusiker aktiv und hat sich in den vergangenen vier Jahrzehnten als vielseitiger Sideman in unzähligen musikalischen Projekten präsentieren können. In seinen aktuellen Alben „Roots I“und „Roots II“  und seinem „Roots“ - Projekt, beruft er sich auf seine musikalischen Wurzeln den Rhythm & Blues, den Soul, den Jazz und verarbeitet sie innovativ. 

In seiner ausdrucksstarken Art Gitarre zu spielen, ist hörbar, dass Werner Acker sich in all den Jahren die Leidenschaft und Spielfreude bewahrt hat. Sound, Groove, Improvisationsfreude und das Zusammenspiel mit langjährigen, musikalischen Weggefährten sind die Fundamente des Projekts. 

 

Besetzung:

Werner Acker – Gitarre / Kompositionen / Arrangements

Rainer Scheithauer – Piano / Keyboards

Alex Uhl - Bass

Herbie Wachter - Schlagzeug

 

Veranstaltungsort

BIX Jazzclub

Gustav-Siegle-Haus

Leonhardspl. 28

70182 Stuttgart

www.bix-stuttgart.de

Jazzverband

Stadt Stuttgart

MWK Baden-Württemberg

Freies Radio für Stuttgart